Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DLR Institut für Raumfahrtantriebe, Lampoldshausen

11. Januar 2019

Im neuen Jahr, gleich in der zweiten Januarwoche geht es zum DLR-Institut für Raumfahrtantriebe, Lampoldshausen. Das Institut verfügt in Europa auf dem Gebiet der Entwicklung und des Betriebes von Triebwerksprüfständen über einmalige Kompetenzen. So werden am Standort Lampoldshausen seit 1959 Antriebe für Raketen und Raumfahrtsysteme getestet und weiterentwickelt. So ist das DLR mit dem Höhensimulationsprüfstand P4 für die Entwicklung des in Europa zukünftig leistungsfähigsten Oberstufentriebwerks Vinci unverzichtbar.

Programm
ca. 8:00 Uhr Abfahrt München
12:30 Uhr Mittagessen Kantine
13:15 Uhr Vortrag über den Standort
13:45-15 Uhr Besichtigung
15-17 Uhr Führung durch die Ausstellung
ca. 21 Uhr Ankunft München

Anfahrt
Da die Anreise mit privaten PKWs vollzogen wird, werden Personen mit einem Auto bevorzugt.

Kosten
Als Kosten fallen nur die Fahrtkosten nach der allgemeinen Fahrtkostenregelung an. Der genaue Betrag wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung
Bitte beachte, dass nur Studenten mit Nationalitäten der 22 ESA Mitgliedsstaaten zur Führung akzeptieren können werden. Deine Anmeldung schickst du bitte an anmeldung@euroavia-muenchen.de mit folgenden Informationen: Name, Nationalität, EU-Ausweisnummer, Telefonnummer, Studienfach, Fachsemester, Auto (ja/nein & Anzahl freie Plätze).

Weitere Informationen und die endgültige Teilnahmebestätigung erhalten die Teilnehmer per E-Mail.

Wichtige Informationen
Das Mitführen eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses ist Pflicht/Voraussetzung (Führerschein wird nicht akzeptiert!).

Durch deine Teilnahme verzichtest du auf Bildrechte von Bildern, die im Verlauf der Veranstaltung gemacht werden. Daten, welche von uns zum Zweck der Anmeldung erhoben werden, können eventuell an Dritte weitergegeben werden.

In der gesamten Werksgelände und in den Hallen besteht striktes Fotografierverbot.

Details

Datum:
11. Januar 2019
Veranstaltungskategorie: